mbs ist Ihr externes Business Development Team für Ihre Medienkonvergenz-Projekte.
mbs erarbeitet im Rahmen seiner Medienkonvergenz- & Medientechnologie-Beratung passgenaue Strategien und erstellt effektive Web-TV, Smart-TV- & Smartphone-App-Lösungen für TV-Sender und e-commerce Unternehmen, die ihre Inhalte und Produkte auf TV-Portalen, Tablets und Smartphones verbreiten und vermarkten wollen.
mbs unterstützt als externer Dienstleister TV-Plattformen im Contentmanagement, dies beinhaltet unter Anderem Free- und Pay-TV- Portfolio-Management, Content-Sourcing und Content-Development.
mbs bringt Free- und PayTV-Sender auf alle relevanten TV-Verbreitungsplattformen im deutschsprachigen Raum, wie z.B. Satelliten-, Kabel-, und IPTV-Netze, auf DVB-T und Web-Portale (TV-Distribution).
mbs unterstützt Regionale TV-Sender dabei, ihre Vermarktungspotentiale (z.B. durch Mitarbeiter-Coaching, Kampagnen-Entwicklung, Optimierung der Verkaufsunterlagen, Gattungsmarketing, Cross-Media-Vermarktung, Vermittlung nationaler Werbekunden und Zweitsender-Fenster, Einsatz von DRTV-Spots & Infomercials, Aufbau von WebTV-Portalen, Einsatz von Tablet-, Smartphone- & Smart-TV-APPS, in der Eigen- und Fremdvermarktung von Web-Video-AD’s über neue Plattformen und Kooperationen zwischen den Sendern) voll auszuschöpfen.
mbs berät Anbieter von innovativen Produkten und Dienstleistungen, wie sie ihre Medienpräsenz aufbauen und gleichzeitig ihren Absatz steigern können (Media-Consulting).
mbs bietet in Zusammenarbeit mit der impala-media GmbH Mediaagentur-Leistungen (Media-Management) an.