carsten paul sterzenbach
Medien MBA, Diplom-Ökonom & Rundfunkkaufmann
Expertise in Business Development, Vertrieb & Marketing
„Ich habe niemals an Erfolg geglaubt – ich habe dafür gearbeitet.“ Estée Lauder
Bereits in den 90er Jahren vermarktete ich Werbung für Zeitungen, Radio- und TV-Sender und beschäftigte mich sehr früh mit Online-Marketing, bevor ich in die Distribution von Fernsehsendern an TV-Verbreitungsplattformen einstieg. In dieser Zeit schloss ich viele Verbreitungsvereinbarungen zwischen Sendern und TV-Plattformen ab.
2008 gründete ich die mbs medienberatung sterzenbach und setze meine Erfahrungen und Kontakte in der Distribution von linearem und non-linearem Content für weitere TV-Sender ein. Darüber hinaus führe ich zwei weitere Beratungs-Agenturen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produkte in TV und e- / social Commerce erfolgreich zu vermarkten.
Mit meinem umfangreichen Netzwerk in den Medien unterstütze ich aktuell auch gerne externe Expertenteams insbesondere beim Content-Rechteerwerb im Rahmen von IPTV-Projekten.