Erschließung Digitaler Verbreitungswege für TV-Inhalte
Sender-Einspeisung auf TV-Verbreitungsplattformen im Deutschsprachigen Raum
mbs bringt Free- und PayTV-Sender auf alle relevanten TV-Verbreitungsplattformen im deutschsprachigen Raum, wie z.B. Satelliten-, Kabel-, und IPTV-Netze, auf DVB-T und Web-Portale (TV-DISTRIBUTION). Dazu liefern wir aktuelle Marktforschungsdaten, erstellen Market-Reports und nutzen unsere Branchenkontakte und -Erfahrungen im Einspeisemarkt, um für unsere Mandanten größtmögliche Verbreitung zu erzielen.
mbs unterstützt TV-Sender beim Ausbau ihrer technischen Reichweite, vermittelt Einspeise-Vereinbarungen, unterstützt die Reichweiten-Entwicklung mit kontinuierlichen und nachhaltig wirksamen Marketing-Aktionen zwischen den Sendern und TV-Plattformen.
mbs berät und unterstützt TV-Sender, ihre Auffindbarkeit (AWARENESS) und Sichtbarkeit (VISIBILITY) in TV-Geräten signifikant zu steigern, und damit das Vermarktungspotential der TV-Sender zu erhöhen.
Medienpolitisches Lobbying
mbs kennt die medienpolitischen Entscheidungsträger und entwickelt Lösungen für Medienunternehmen, die ihre Geschäftsmodelle nachhaltig absichern oder ausbauen wollen.